Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und Verkauf von Produkten, die zwischen DERMCOL und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
2. Dienstleistung
Der Dienstleister (DERMCOL) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
3. Terminvereinbarungen
Termine werden verbindlich vergeben. Verschiebungen oder Absagen sind bitte mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin telefonisch mitzuteilen. In kurzfristigeren Fällen und nicht erscheinen ohne Absage zu einem vereinbarten Termin werden folgende Sätze in Rechnung gestellt:
Permanent Make-up - Beratungsgespräch CHF 50.00
Permanent Make-up - Pigmentation CHF 100.00
Pigment Remover-Behandlung CHF 100.00
Ausgenommen sind Krankheit und Unfall (Arztzeugnis vorweisen).
Der Kunde hat pünktlich zu seinem Termin zu erscheinen. Termine mit über 20 Minuten Verspätung, werden nicht stattfinden und müssen auf einen anderen Tag verlegt werden. Ausnahme: der nächste Kunde hat seinen Termin abgesagt oder verschoben. Bei Verspätung muss der Kunde den Dienstleister über die Verspätung telefonisch informieren.
4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind in der Praxis veröffentlicht. Preiserhöhungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.
5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden in unserer Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das DERMCOL verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder aussenstehende Personen weiterzugeben, ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
6. Haftung
DERMCOL kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschliesslich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten ausserhalb der Praxis. DERMCOL ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände und vom Besitz des Kunden die (der) mitgebracht wurden (wurde).
7. Beschädigung und Diebstahl
DERMCOL hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden einen Schadenersatz zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht.
8. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung gemeldet werden. DERMCOL muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen.
9. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Ort des Dienstleisters DERMCOL zuständig.
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und Verkauf von Produkten, die zwischen DERMCOL und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
2. Dienstleistung
Der Dienstleister (DERMCOL) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
3. Terminvereinbarungen
Termine werden verbindlich vergeben. Verschiebungen oder Absagen sind bitte mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin telefonisch mitzuteilen. In kurzfristigeren Fällen und nicht erscheinen ohne Absage zu einem vereinbarten Termin werden folgende Sätze in Rechnung gestellt:
Permanent Make-up - Beratungsgespräch CHF 50.00
Permanent Make-up - Pigmentation CHF 100.00
Pigment Remover-Behandlung CHF 100.00
Ausgenommen sind Krankheit und Unfall (Arztzeugnis vorweisen).
Der Kunde hat pünktlich zu seinem Termin zu erscheinen. Termine mit über 20 Minuten Verspätung, werden nicht stattfinden und müssen auf einen anderen Tag verlegt werden. Ausnahme: der nächste Kunde hat seinen Termin abgesagt oder verschoben. Bei Verspätung muss der Kunde den Dienstleister über die Verspätung telefonisch informieren.
4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind in der Praxis veröffentlicht. Preiserhöhungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.
5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden in unserer Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das DERMCOL verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder aussenstehende Personen weiterzugeben, ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
6. Haftung
DERMCOL kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschliesslich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten ausserhalb der Praxis. DERMCOL ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände und vom Besitz des Kunden die (der) mitgebracht wurden (wurde).
7. Beschädigung und Diebstahl
DERMCOL hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden einen Schadenersatz zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht.
8. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung gemeldet werden. DERMCOL muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen.
9. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Ort des Dienstleisters DERMCOL zuständig.